Was musst Du wissen bei Verbeamtung und einer Psychotherapie?

Ohne Sorgen, Machtlosigkeit, Angst mit der Klimakrise umgehen und einen klaren Kopf behalten. Trotz schlechter, dramtischer Nachrichten

Oliver Kahn und die Angst - Macht Angst erfolgreich?

Leichter mit piKVT - praktische, integrative kognitive Verhaltenstherapie
Was sie über die praktische, integrative Verhaltenstherapie (piKVT) wissen müssen, damit Sie Ihre Angst, Ihre Panik, Ihren Zwang bewältigen lernen.

Ziele erreichen mit ZRM
Wie das Zürcher Ressourcen Modell ZRM(R) Dir nachhaltig hilft, Ziele zu erreichen und was das mit Psychotherapie zu tun hat.

Jan Schwenkenbecher beschreibt in der Süddeutschen Zeitung einen Zusammenhang zwischen Therapieerfolg und Persönlichkeit des Patienten. Hier gebe ich meine Meinung dazu preis.

Mini Meditation To Go
In meiner Arbeit verwende ich zum Ankommen in der Sitzung die Mini-Meditation. Sie eignet sich sehr gut auch für Zwischendurch. An einem stressigen Bürotag, vor einem anstrengenden Meeting oder ähnlichen Gelegenheiten. Die Mini-Meditation dauert nur gut Zwei Minuten. Gute Entspannung!

#meditation #achtsamkeit #bewusstheit #flow #awareness #mindfulness
4 Fragen zum Bewusstsein: Achtsamkeit, Bewusstheit & Co.

Ras aus dem goldenen Käfig - Belastende Situationen leichter ertragen.
Sicherheit steht im Widerspruch zur Freiheit. Wie befreie ich mich aus einer einengenden Sicherheit? Wie entkommen ich Bunout oder Boreout?

#relax #yoganidra #shavasana #meditation
Während der X-Prozess weit mehr ist als eine Entspannungsmethode, können Sie bewusst auch mit Hilfe einer Körpermeditation (body scan) entspannen, wenn Sie Zeit und Raum dafür haben. Das Ziel ist - und dafür braucht es einige Übung - während der gesamten Meditation wach und aufmerksam zu bleiben. In der Anleitung führe ich Sie über Ihren Atem mit Ihrer Aufmerksamkeit an verschiedene Stellen Ihres Körpers um dann wieder bei der Atmung und einer entspannenden Visualisierung anzukommen.

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